Lernwege für Kinder
Die Lerntherapie im Saarland
Erstgespräch vereinbaren:
Leider können wir im Jahr 2024 keine Neuanmeldungen mehr annehmen.
Der Schriftspracherwerb und die Lesekompetenz ihres Kindes weichen deutlich vom alterstypischen Verlauf ab?
Ihr Kind liest Buchstabe für Buchstabe, einzelne Wörter und weiß zum Ende des Satzes nicht mehr was es bereits gelesen hat?
Sogar geübte Wörter auf unterschiedliche Weise falsch geschrieben?
Die Probleme verstärken sich zusehends, weil das Lernangebot der Schule nicht zum individuellen Lernstand ihres Kindes passt?
Die Bewältigung des Alltages wird zur Qual, da Lesen und Schreiben in unserer Gesellschaft selbstverständlich sind.
Falls Sie unsicher sind, ob bei Ihrem Kind eine Lese-Rechtschreib-Schwäche vorliegt oder Sie konkrete Förderung suchen, vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch mit uns.
Durch den verzögerten Schriftspracherwerb können Kinder mit LRS Schreib- und Lesestrategien nicht flexibel nutzen. So kann ein Kind, das sich Wörter mühsam lautierend erschließt, Rechtschreibregeln kaum oder unzureichend anwenden.
Dies überträgt sich auch auf andere Fächer, in denen Aufgabenstellungen sinnerfassend gelesen werden müssen.